Detailinformationen

Auf der Spur des Fischotters - Spannende Spurensuche für Kinder von 8 - 12 Jahren

18. April, 
 13:00 
bis 17:00

Referent: Sebastian Wantia
Ort:
Wahrsmannshof, Bergswick 19, 46459 Rees
Gebühr:
kostenlos
Anmeldung:
0 28 51 / 9 63 30
 

Der Fischotter kommt zurück an den Niederrhein. Die ersten Spuren sind gefunden, doch wie erkennt man diese? Woher wissen die Biologen des Naturschutzzentrums, dass es sich wirklich um Fischotter handelt? Zusammen mit dem Biologen Sebastian Wantia begeben wir uns auf eine spannende Entdeckungstour am Wahrsmannshof. Wir erkunden die Lebensweise des Fischotters und entdecken spielerisch was ihn so besonders macht.

 

Wir werden drinnen und draußen sein, bitte geben Sie den Kindern wasserfeste Schuhe und gegebenenfalls Wechselsocken mit. Auch ein kleiner Pausensnack kann sicherlich nicht schaden. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich und unter Tel. 02851 96330 oder per E-Mail unter wantia@nz-kleve.de möglich. Die Teilnahme ist im Rahmen des Interreg-Projekts „Grün-Blaue Rhein-Allianz“ kostenlos.